Icon Rufen Sie uns an
+49 441.309197-69 +49 441.309197-69
 
DE

cryptorage4UCS Preview auf dem Univention Summit 2017

Posted by Felix Kronlage on Tuesday, January 17, 2017

cryptorage Webseite

Am 26. Januar ist es wieder Zeit für den "Neujahrsempfang der Open Source Business Szene" - den Univention Summit. Für uns ist der Summit fester Bestandteil des Jahresanfangs und so freuen wir uns dort wieder als Silber-Sponsor auszustellen - dieses Jahr bringen wir jedoch mehr mit als "nur" eine neue Version von openvpn4ucs!

cryptorage4ucs

Auf dem diesjährigen Summit präsentieren wir die Preview von cryptorage4ucs, welches ab Februar über das App Center erhältlich sein wird. Mit cryptorage4ucs bringen wir unsere Lösungen für den sicheren und einfachen Dokumentenaustausch in das UCS Ecosystem.

cryptorage - sicherer Datenaustausch mit Weitsicht

cryptorage ist eine Webanwendung die dem Austausch von sensitiven Dokumenten zwischen mehreren beteiligten Parteien dient. Unser Anspruch an cryptorage ist, das die Anwendung so einfach wie ein Webmailsystem bedienbar ist und zeitgleich eine sichere Übertragung von Dateien und Dokumenten bietet. Auf unserem Portal, cryptorage, kann es jederzeit in vollem Umfang getestet werden!

Nahtlose Benutzerintegration

Wir setzen im Backend bei cryptorage auf einen Verzeichnisdienst zur Benutzerverwaltung - so lässt sich mittels der Univention Management Console ganz einfach w√§hlen, welcher Benutzer ein cryptorage-Nutzer sein soll und welcher nicht.

Dateinamenverschleierung

Eine neue Funktion in der aktuellen Version ist die Verschleierung von Dateinamen in den Benachrichtigungen des Systems. Häufig beinhaltet ein Dateiname bereits soviel an Informationen, das Rückschlüsse auf den Inhalt eines Dokuments möglich sind. Um dieses Risiko auszuschalten, kann man einstellen, das anstatt des Datei-/Dokumentennamens nur ein eindeutiger Identifikator verwendet wird.

cryptorage benachrichtigung mit Verschleierung

cryptorage benachrichtigung mit Verschleierung