Icon Rufen Sie uns an
+49 441.309197-69 +49 441.309197-69
 
DE

Die erste Kopano Konferenz

Posted by Ingo von Thielau on Monday, September 26, 2016

Kopano Konferenz Webseite

Am 5. und 6. Oktober findet die erste Konferenz zum eigenen Fork der Zarafa-Macher Kopano statt und löst damit die bisherige Veranstaltungsreihe Zarafa Tour ab. Für das Ereignis wurde das wunderschöne Schloss Vaalsbroek in den Niederlanden, nahe der deutschen Grenze, ausgewählt.

Wir werden selbstverständlich als langjähriger Zarafa Gold Partner bei diesem Re-Launch der Veranstaltungsreihe dabei sein, und zwar als Sponsor. Weiterhin wird unser Geschäftsführer Felix Kronlage in unserer Rolle als Premium Partner von Univention einem Kurzbeitrag auf die Vorzüge der Kopano Integration, die mit dem Univention Corporate Server verfügbar ist, eingehen.

Als besonders interessant ist für viele sicherlich das Thema Zwei-Faktor-Authentifizierung. In diesem Kontext setzen wir selbst auf die Lösung privacyIDEA mit den allseits bekannten Yubikeys als Hardware-Token. Doch auch jenseits unserer Partnerschaft mit NetKnights, dem Hersteller von privacyIDEA, haben wir mit anderen Lösungen Erfahrungen gesammelt. Z.B. haben wir im Rahmen eines Kundenprojektes eine bereits für die WebApp 2.1 bestehende Integration des Google Authenticators für die WebApp 2.2 fit gemacht. Wer Fragen hierzu hat, kann uns natürlich gerne ansprechen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Kunden, Partnern und Gleichgesinnnten auf der ersten Kopano Konferenz.