Icon Rufen Sie uns an
+49 441.309197-69 +49 441.309197-69
 
DE

OpenRheinRuhr 2013 und 7. Linux-Informationstage Oldenburg 2013

Posted by Ingo von Thielau on Wednesday, November 13, 2013

Tux Bild

Am vergangenen Wochenende zog es uns nach Oberhausen auf die OpenRheinRuhr, die nach einer kurzen Pause im letzten Jahr, wieder ihre Tore öffnete. In angenehmer Atmospäre des Rheinischen Industriemuseums wurde zwei Tage lang ein umfangreiches Vortragsprogramm, sowie eine breite Ausstellung rund um Open Source Software geboten. Vielen Dank an das Orga-Team für eine gelungene Veranstaltung!

Mit an unserem Stand vertreten war der Bremer Hersteller Univention, dessen Produkt Univention Corporate Server 3.2 im aktuellen Release Candidate als Live-Demo vor Ort in Augenschein genommen werden konnte.

Das Themengebiet Backup-Software, welches im Vortrag 'Open Source Backuplösungen im Vergleich - für jedes Szenario gibt es eine Lösung' addressiert wurde, lockte unerwartet viele Besucher in den Vortragsraum. Vielen Dank für das rege Interesse! Die Vortragsfolien können hier herunter geladen werden: Vortragsfolien.

Den nächsten Vortrag der bytemine GmbH, diesmal zum Thema 'Automatisierte Serververwaltung mit Hilfe von Puppet', wird es am kommenden Wochenende auf den 7. Linux-Informationstagen Oldenburg geben. Auch hier dreht sich alles um den Einsatz von Open Source Software im Business-, wie auch privaten Umfeld. Wieder mit dabei ist der Hersteller Univention, welcher auch Rahmen des Vortrags 'Zwei Jahre Projekterfahrung mit Samba 4 - Einsatzszenario Schule'' Einblicke gewährt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!