Icon Rufen Sie uns an
+49 441.309197-69 +49 441.309197-69
 
DE

11. Kieler Open Source und Linux Tage

Posted by Felix Kronlage on Tuesday, September 03, 2013

Kielux Banner

Am 20. und 21. September finden in Kiel die jährlichen Kieler Open Source und Linux Tage statt. Gemeinsam mit vielen anderen Ausstellern freuen wir uns auf zwei Tage voller spannender Gespräche. Die zwei Tage bieten ein interessantes Vortrags- und Workshop-Programm. Das Programm bietet dieses Jahr ein weites Spektrum an Inhalten, so finden sich im Programm Vorträge von Michael Christen, Autor von Yacy, Vorträge zu Infrastructure as Code bis hin zu Workshops rund um die digitale Bildbearbeitung.

Am ersten Tag gebe ich einen Workshop zur Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von OpenVPN-Konzentratoren und gehe in dem Rahmen auch auf die Hintergründe zur Verwendung von VPN-Technologien ein. Anmeldung zum Workshop.

An unserem Stand kann man sich mit uns über die aktuellen Features in der Zarafa Groupware, Identity- und Infrastrukturmanagement mit dem Univention Corporate Server oder eben auch über VPN- und Verschlüsselungslösungen, z.B. cryptorage, unterhalten.

Wir freuen uns auf ein Treffen in Kiel!