Icon Rufen Sie uns an
+49 441.309197-69 +49 441.309197-69
 
DE

Soekris net6501 samt Zubehör und Rackgehäusen erhältlich

Posted by Daniel Rauer on Wednesday, April 18, 2012

Seit einiger Zeit ist es uns möglich, guten Gewissens und in der von uns gewohnten Qualität Soekris 6501 Geräte samt umfangreichem Zubehör anzubieten. Dazu gehören mSATA- und USB-Speichermodule, Rackgehäuse sowie SATA-Kits für den Einbau von 2.5" Festplatten und SSDs.

mSATA Modul industrial grade Lange Zeit schien es gerade bei mSATA Speichermodulen keine Möglichkeit zu geben, diese in einer net6501 zu betreiben, ohne händisch eine Lötbrücke zu setzen. Dies empfanden wir als nicht zumutbar, und so wurde von unserem Lieferanten die Entwicklung einer Serie von Modulen in Auftrag gegeben, die genau auf die Spezifikationen der net6501 abgestimmt ist. So können wir nun industrial grade mSATA Module mit 3 Jahren Garantie in verschiedenen Größen anbieten: mSATA Module im bytemine Shop

Soekris Rackgehäuse für net6501 Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden bieten wir für die net6501 Serie nicht nur die vielseitig einsetzbaren Kerberos.si Rackgehäuse an, sondern auch die Rackgehäuse von Soekris selbst. Die Gehäuse von Kerberos.si lassen sich dank verschiedener Blenden wahlweise mit einem oder zwei Boards bestücken und bieten genug Platz für zwei Netzteile und bis zu zwei Festplatten oder SSDs. Die Gehäuse von Soekris sind etwas kleiner und lassen sich lediglich mit einem Board pro Gehäuse ausstatten.

Micro USB SanDisk Cruzer Fit für Soekris 6501 Vor längerer Zeit ist eine neue BIOS Version für das net6501 fertiggestellt worden, durch die das Board in der Lage ist von einem USB Medium zu booten. Dies ist sehr praktisch, um z.B. von einem extern eingesteckten Medium für Testzwecke zu booten. Ein wesentlicher Bonus entsteht aber vor allem in dem internen USB Sockel: Dieser hat eine recht niedrige Bauhöhe, wodurch genügend Platz zwischen Sockel und Gehäuse frei bleibt um einen sehr kleinen USB Stick permament z.B. als Notfallmedium im Gerät zu verbauen. Wir bieten für diese Zwecke den SanDisk Cruzer Fit in der 8GB Variante an.